Ulrich H. Rose vom 22.01.2017


Leider muss ich einen schwachsinnigen Untertitel (im Sinne schwach) ergänzen, denn "Die 5 Wirtschaftsweisen" machen mir enorme Schwierigkeiten, dass ich in Google gefunden werde. Übrigens, wenn "Die 5 Wirtschaftsweisen" weise wären, dann sähe unsere Wirtschaft anders aus - mit gerne arbeitenden und fröhlichen Menschen, anstatt von Wenigen als Humankapital missbrauchten Menschen.

Deshalb eine Bitte an Dich: Google dieses hier mit den Gänsefüßchen "Sucht die 5 weisen Weisen" oder "Ersatzweise die Ersatz-Weisen suchen".
Das hilft mir, um gegen die 5 Wirtschaftsweisen eine Chance zu haben. Danke!
_____________________________________________________________________________________

Sucht die 5 weisen Weisen


oder:

"Ersatzweise die Ersatz-Weisen suchen"


Diese Abhandlung "Sucht die 5 Weisen in jedem Land" wurde am 22.01.2017 begonnen.

Vorgeschichte:
Die Idee zu den "5 Weisen in jedem Land der Erde" hat ihren Ursprung Anfang der 2000er Jahre.
Ich entlehnte die 5 Weisen damals von den 5 Wirtschaftsweisen.

Im Jahr 2008 schrieb ich "Tipps und Anregungen für eine friedvolle und harmonische Welt und für eine deutlich besserer Zukunft.", in dem die 5 Weisen von mir beschrieben werden. Auch in der Nr. 113 von 2009 "Warum werden die Menschen nicht gescheiter?" erwähne ich die 5 Weisen.


Nachdem ich im Jahr 2014 das Buch "Schnelles Denken - langsames Denken" von Daniel Kahneman gelesen hatte, wo sehr deutlich herausgestellt wird, dass "Dartpfeile werfende Affen bessere Ergebnisse in den Vorhersagen erzielen, als die Spezialisten der Spezialisten" fühlte ich mich indirekt aufgefordert, meine "5 Weisen" noch mal - und besser zu präsentieren:

Warum nehme ich noch mal Bezug auf die "5 Wirtschaftsweisen", die man auch als Spezialisten der Spezialisten bezeichnen könnte?
Mir geht es vorrangig um unsere, um alle Kinder, wie Du bestimmt hier vielfach gelesen hat. Wenn Du das bisher nicht gelesen hast, hier auf der Startseite vom Erkenntnis-Reich.de wird das sehr deutlich.
So, wie ich hier unter Aufrufe, unter der Nr. 2 rufe: "Philosophen, fangt an zu DenKen!" und auch im Aufruf Nr. 2 "Appell an alle Philosophen" formulierte, erst mal mit dem DenKen zu beginnen, so will ich Dich davon überzeugen, dass nicht die 5 Wirtschaftsweisen für die positive Entwicklung eines Landes und der Menschen wichtig sind, es sind die 5 Weisen, die solches erreichen können - und das Vorschreiben oder das Verschreiben des Glücks, wie es in Bhutan geschieht.

Die Wirtschaftsentwicklung ist nur ein Teilaspekt zur positiven Entwicklung eines Landes und der Menschen, denn das, was die Wirtschaftsweisen nicht berücksichtigen, das ist die Zufriedenheit der Menschen, das stimmige soziale Gefüge, das Funktionieren der Familien und Gemeinschaften. Das ist für die Menschen mindestens genauso wichtig, wie das Wissen über die Wirtschaftsentwicklung, welches die meistens die Menschen nicht berücksichtigt, sondern diese nur als "Humankapital", als nützliches Beiwerk zur Warenproduktion ansieht.
Zur Klarstellung: Ich will nicht, dass die 5 Wirtschaftsweisen abgeschafft werden, ich will erreichen, dass die 5 Wirtschaftsweisen nach dem "Verkünden ihrer Wirtschaftsweisheiten" von den 5 Weisen kommentiert werden. Dies führt beim nächsten Verkünden der 5 Wirtschaftsweisen dazu, dass diese ihre Ausführungen komplexer darstellen und die Menschen mehr berücksichtigen (müssen). Wenn sie das nicht tun, dann verlieren sie ihre Existenzberechtigung, denn es macht keinen wirklichen Sinn nur die zukünftige Wirtschaftsentwicklung zu prognostizieren – abgekoppelt von den Menschen.
Und damit, mit den letzten Sätzen, habe ich auch schon verraten, warum wir die 5 Weisen jeden Landes brauchen:
Damit sich eine positivere Entwicklung der Wirtschaft und der Politik für die Menschen ergibt, für alle Menschen und nicht nur für die 1% Superreichen.
______________________________________________

Nun zum Begriff die "5 Weisen", oder generell zum Begriff "weise":
Es gibt nur ca. einen Weisen unter 4 Milliarden Menschen. Um das etwas besser zu verstehen siehe Dir bitte die "Definition Weisheit" (DI) an.
Dies hört sich erst mal erschreckend wenig an, denn es bedeutet, dass aktuell wahrscheinlich ein oder zwei Weise auf dem Planeten Erde leben. (wir sind etwa über 7 Mrd. Menschen). Nach meinem Wahrscheinlichkeitsdenken kann es auch keinen Weisen geben.
Meine Zahlen stimmen in etwa mit den Zahlen der Weisheits-Skala von Prof. Baltes (Nr. 40) überein, die von 1 bis 7 geht. Die höchste Stufe, die 7, hat noch kein Mensch erreicht, so Prof. Baltes.


Was ist nun zu machen, wenn es kaum Weise auf diesem Planten Erde gibt?
Ersatzweise "Ersatz-Weise" suchen, die diesem unerreichbaren Ideal am Nächsten kommen - um diese dann hilfsweise als "weise" zu bezeichnen.


Welches müssen die herausragenden Eigenschaften eines "Ersatz-Weisen" sein?
1. Unbestechlich
2. Nicht materiell orientiert, sondern menschlich orientiert, d.h., an unsere Zukunft, an die Kinder denkend.
Das bedeutet, dass die "Ersatz-Weisen" finanziell unabhängig sein müssen. D.h., ausreichend gut bezahlt, damit Punkt 1 gewährleistet ist.
3. "Mein denken = DenKen" können. Dort findest Du bei ca. 40% "Wie funktioniert mein Gehirn?" Das hilft, um mein DenKen zu verstehen.
4. Es müssen die Gesetze 5 bis 7, der 7 kosmischen Gesetze von UHR, verstanden und auch gelebt werden.
5. Die Grundlage des DenKens sind die "10 menschlichen Grundwerte", die ebenfalls verstanden und gelebt werden müssen.
6. Eine fundierte Wissensgrundlage zu haben, um nicht dem Glauben oder dem Aberglauben zum Opfer zu fallen.
7. mehrsprachig sein, um sich austauschen zu können mit anderen Weisen.
8. Die Bedingungen für intelligentes Verhalten erfüllen: Zugeben können + nicht glauben müssen + dem Denken nach Wahrscheinlichkeiten.
9. Den starken Wunsch in sich zu spüren, im eigenen Land und weltweit dazu beizutragen, dass die Menschen untereinander sich akzeptieren und friedlicher, noch besser "liebevoller" miteinander umgehen, damit Frieden entsteht.

Im weiteren Verlauf schreibe ich wieder von den "5 Weisen", da mir "der Begriff Ersatz-Weisen" zu skurril erscheint.


Warum die 5 Weisen jedes Landes suchen?
Weiter oben habe ich es ja schon verraten. Es geht darum, dass die "5 Weisen" alle Handlungen und Äußerungen von Wirtschaftsbossen, Managern, Intellektuellen, Politikern, Despoten, Kirchenfürsten, Psychologen, Soziologen, Philosophen etc. zeitnah in den Medien zur besten Sendezeit kommentieren.
Dies führt - mit der Zeit - dazu, dass Meinungsäußerungen moderater und überlegter von den Aufgeführten ausfallen und das Inselgesinnungen -> "Betrug und Selbstbetrug" auch als solche enttarnt werden.
Das hat weiter zur Folge, dass kaum noch einer der Aufgeführten sich erlauben kann Unbedachtes auszusprechen.
Das hat weiter zur Folge, dass in den Köpfen der Aufgeführten ein Umdenken erfolgt - hin zu Sinnvollerem für die Menschen, für alle Menschen und natürlich für die Kinder.

Ulrich H. Rose am 24.01.2017

Als Ergänzung zu den "5 Weisen" bitte ich Dich noch den Aufruf Nr. 9 "Alte und weise Menschen an die Macht" zu lesen, da dort dem Problem, dass es zu wenig weise Menschen auf diesem Planten gibt, begegnet wird.

Siehe auch meinen "Aufruf an die Intellektuellen" vom Sept. 2017

Diese Abhandlung hat ihren Ursprung in der Nr. 82 vom 11.07.2008 "Tipps und Anregungen für eine friedvolle und harmonische Welt und für eine deutlich besserer Zukunft." und in der Nr. 113 "Warum werden die Menschen nicht gescheiter?" vom 15.03.2009.

Gegen Ende beider Abhandlungen werden von mir die 5 Weisen erwähnt, die nötig wären, um die Welt etwas friedvoller zu gestalten.
Nachfolgend bringe ich zum Thema "Die 5 Weisen" eine Zusammenfassung der Nummern 82 und 113.


Gernerelles zu Weisen oder der Weisheit:
Wenn Du Dir hier im Erkenntnis-Reich "Die Bewusstseinsebenen" durchliest, dann dürfte Dir wahrscheinlich deutlich werden, dass meine Forderung der "5 Weisen" eher illusiorisch sind. (Dies ist weiter oben von mir gelöst worden mit dem Gedanken "Diejenigen suchen, die diesem unerreichten Ideal am Nächsten kommen und diese hilfsweise als Weise zu bezeichnen")

Das Ziel "Eine friedvollere und harmonischere Welt" zu erreichen, das ist es Wert wenigstens die annähernd weisen Menschen zu suchen.

Vorerst beendet am 22.01.2017

Weiter am 17.02.2017:
Warum sind nur Weise dazu geeignet Frieden zu schaffen - und vor allem wie?

Warum sind nur Weise geeignet?:
Die bisherige Entwicklung der Menschheit zeigt eindeutig, dass es
1. keine Weisen gibt, denn sonst müssten sich diese schon gemeldet oder zumindest gezeigt haben.
Einschränkung zu Punkt 1: Natürlich gibt es einige, wenige Weisen. Nur, was nützt es, wenn sich solch ein Weiser meldet? Er wird von der wohlfeilen Masse nicht gehört und von den Mächtigen kalt gestellt. Also lieber im Hintergrund bleiben.
2. Viele Menschen würden jetzt ersatzweise die Philosophen als "Ersatzweise" aufführen. ;-) Das trifft (leider) noch nicht mal im Ansatz zu. Wenn Du das nicht glaubst, dann lies Dir den Aufruf Nr. 2 "Philosophen, fangt an zu DenKen!" durch, denn diese bedauernswerten (sie sind es Wert bedauert zu werden) Philosophen haben sich - wie die Politiker - in Fragen geflüchtet, um Antworten schuldig zu bleiben!!! Traurig, aber wahr!
3. Aus 1+2 ergibt sich, dass es wahrscheinlich schwer ist "Weise" oder "Ersatzweise" zu finden. Das bedeutet: Trotzdem nicht aufgeben!
Mein Hinweis: Weise, oder auch annähernd weise Menschen sind wahrscheinlich das Gegenteil von narzzistisch veranlagten Menschen. D.h., diese weisen Menschen sind nicht laut und selbstdarstellerisch, sondern eher leise, bedächtig und introvertiert, und das bedeutet: Schwer zu finden.

Aus der Nr. 3 ergibt sich auch noch:
Wie sollen dann diese schwer auffindbaren "Weisen" oder "Ersatzweisen" gefunden werden?
Da das Suchen und Finden höchstwahrscheinlich nur von den lauten und selbstdarstellerischen Menschen durchgeführt werden kann, wie Politikern, Schauspielern, Musikern, Moderatoren, etc., etc., die eher das Gegenteil (von weisen = ruhigen und bedächtigen Menschen) darstellen, ist eine Umsetzung meines Aufrufes Nr. 1 sehr schwierig. Obwohl ich nicht viel von Facebook halte, hier sehe ich eine Chance für einen positiven Hype - mit Daumen hoch, der zielführend sein könnte. Menschen sind nicht durch Vernunft, sondern nur durch Trends zu bewegen! (Ulrich H. Rose vom 17.02.2017) Leider fällt mir nichts Besseres dazu ein. Warten wir es ab! Hast Du einen Vorschlag?

Wie sollen sich diese "5 Weisen" auf die 5 Wirtschaftsweisen und demzufolge auch auf die Politik und letztendlich auf das Volk, das sind die Menschen, positiv auswirken?
Durch eine tägliche (maximal wöchentliche), fest vorgegebene, ideale Sendezeit in jedem Sender, in jedem Medium.
In jedem Sender oder Medium (Web) sprechen oder schreiben einer oder mehrere Weise und erklären die Aussagen und Taten der Mächtigen und der Machtgeilen.
Sie erklären vor allem den Hintergrund und die Motive der Aussagen und Taten der Mächtigen und der Machtgeilen.
Dies führt dazu, dass sich die Mächtigen und der Machtgeilen - mit der Zeit - in ihren Aussagen und Taten mäßigen müssen, um zukünftig weniger von den Weisen in ihren Motiven durchschaut zu werden. Dies führt weiter dazu, dass sich die Mächtigen und die Machtgeilen nicht nur in ihren Aussagen, sondern auch in ihrem TUN mäßigen müssen, um nicht vom - jetzt aufgeklärten - Volk überrannt zu werden.

Letzter Satz zeigt mir - und vielleicht auch Dir - auf, dass im "Finden der 5 Weisen" auch die Gefahr liegt, die Falschen zu finden mit ähnlichen Auswirkungen auf das Volk, wie wir es schon heutzutage haben. Siehe dazu "Warum gerade Donald Trump?"
Ende der Ausführungen vom 17.02.2017

Hinweis auf das Intelligenzparadoxon der Menschen

Lies Dir hier in "Das Allerwichtigste aus DB.de" die Nr. 13 "Das Intelligenzparadoxon der Menschen" durch. Fast in der Mitte kommt ein Einschub vom 17.03.2017 vor, der auch noch in "blau" hervorgehoben ist. Diesen Einschub bitte als Ergänzung hierzu ansehen. Danke

Die Neigung der Menschen zu Lüge

Die Neigung der Menschen zur Lüge ist ... Die Neigung der Menschen zur Lüge ist viel größer, als die Liebe zur Wahrheit. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.11.2015


___________________________________________________________

Bevor du dir selbst Depression

Bevor du dir selbst Depression oder ... Bevor du dir selbst Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach von Arschlöchern umgeben bist. Spruch von Sigmund Freud.


Die Nr. 82:

Tipps und Anregungen für eine friedvolle und harmonische Welt und für eine deutlich besserer Zukunft.
von Ulrich H. Rose, begonnen am 11. Juli 2008 und verbessert am 03.10.2013

1. Was kann ich selbst nicht ändern und was kann ich ändern?

Ich kann nicht den Verkehrsfluss zum Positiven hin verändern, da der Einzelne sich im Straßenverkehr in seinem Fahrverhalten (da erlernt und auch abgeschaut) nicht ändern will und kann.
Stattdessen kann ich den einzelnen Verkehrsteilnehmer auf sein Verhalten hin befragen und durch gezielte, weitere Fragen in seinem Verhalten ändern und optimieren.

Ich kann z. Bsp. keine große Firma mit 1000 Mitarbeitern führen, da mir die Eigenschaften und die Kenntnisse zur Führung einer solch großen Firma fehlen.
Stattdessen kann ich die Firmenphilosophie erstellen und auf die Belange der Firma und des/der Inhaber zum Positiven hin für ALLE abstimmen. Ich bin in der Lage die Umsetzung zu kontrollieren und wenn nötig die einzelnen Personen dahingehend zu trimmen, dass die Firmenphilosophie gelebt wird und ihnen aufzuzeigen was nötig ist, um mit den einzelnen Abteilungen zu Recht zu kommen und um gemeinsam erfolgreich zu sein. Dabei darf die Hauptsache, dass die Menschen gerne arbeiten wollen und sollen, nie aus dem Blickfeld verschwinden.

Ich kann nicht das Lesen von Zeitungen untersagen, die kontraintelligente Inhalte haben.

Stattdessen kann ich das Leseverhalten des Einzelnen ändern, indem ich dem Leser klar mache, was er da liest und wie das Gelesene sich auf ihn auswirkt.

Einschub am 03.10.2013: Die Wahrscheinlichkeit, dass in den Medien, ob Zeitungen, TV oder Radio wahrhaftige Informationen enthalten sind ist in unserer Zeit um das Jahr 2013 sehr unwahrscheinlich.

Im Besondern zeigt dies das Wahlverhalten der Meinungsmacher, der Meinungsbeeinflusser, der Journalisten, die laut einer Studie der Berliner Journalistikprofessorin Margreth Lünenborg, herausfand, dass 26,9% die Grünen wählen, gefolgt von 15,5% für die SPD, weiter 9% für die CDU/CSU, 7,4% für die FDP und 4,2% für die Linke. Die Nichtwählergruppe unten den Journalisten liegt bei 36,1%. Ältere Studien zeigen ähnliche Resultate. Die Zahlen, wenn man die Nichtwähler unberücksichtigt lässt: Grüne 42%, SPD 24%, CDU/CSU 14%, FDP 12%, Linke 7%
LINK zur 60-seitigen pdf "Politjournalistinnen und - Journalisten von Magreth Lünenborg und Simon Berghofer" vom Mai 2010

Was sagt uns das, dem Rest der Deutschen: Die Journalisten ließen auch in diesem Wahlkampf nichts unversucht, mit zum Teil für die Mehrheit der Bevölkerung kaum zu durchschauenden Argumentationen (Thomas Assheuer), uns auf ihre pubertäre = kontraintelligente Linie zu bringen.
Zum Glück zeigte diesmal das Wahlresultat sehr eindeutig: Wir Deutschen lassen uns von solch einer wohlfeilen, unterrepräsentierten, aber stimmgewaltigen Gruppe, wie den Journalisten nicht immer an der Nase herumführen. Indirekt dürfen sich die Journalisten für das Erstarken der AfD an die eigene Nase fassen! Einschub Ende

Da Dummheit und die Lautstärke (Beispiel: Werbebotschaften im TV sind lauter, als der Film) die Welt regieren geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass in den Medien die Wahrheit gebracht oder wiedergegeben wird. Natürlich gibt es gute bis sehr gute Filme und Beiträge im Fernsehen, nur wer sieht die? Leider nur diejenigen mit hohem Bildungstand und diejenigen, die intelligent sind.
Diejenigen, die es dringend notwendig hätten, die sehen diese guten Filme und Beiträge nicht, diejenigen sehen sich den Müll an.

Zitat dazu von Günther Jauch: „Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.“

Mein Vorschlag dazu:
Wie bei den Medizinern das „Genfer Gelöbnis“ (basierend auf dem Hippokrates-Eid) müssen Journalisten einen Eid ablegen, der Schaden von der Person abwendet, der Schaden von den Personen, von der Gruppe abwendet, über die berichtet wird, und der die Folgen eines Artikels/Berichtes berücksichtigt in Hinblick auf die Nachahmung von schlechtem Verhalten (welches geschildert wird).

Der, nennen wir ihn mal, Journalisten-Eid muss so formuliert sein, dass der Schreibende und der Verleger die Folgen der/ihrer Berichterstattung überdenken müssen und aus den evtl. Folgen der/ihrer Berichterstattung absolut zur Verantwortung herangezogen werden dürfen und auch müssen.
Ein Extrembeispiel, damit klar wird, was ich meine: Wenn ich über das Anzünden und Brennen des ersten Asylantenheimes in Deutschland berichte, dann muss der Berichtende überlegen, was passieren könnte, wenn er diese Info weitergibt. Was fangen die Geistesgestörten, Rechtsradikalen, Ausländerhasser u.s.w. mit dieser Info an?: „Toll, dass das gemacht wurde, da hätte ich auch draufkommen können/sollen. Das ist nachahmenswert! -> das mache ich auch!“ Unsere deutsche Geschichte zeigt, dass es leider so ablief.


Der Inhalt des Journalisten-Eid sollte z. Bsp. beinhalten:

a. Der Wahrheitsgehalt einer Nachricht darf nicht verfälscht werden zum eigenen Nutzen oder zum Nutzen von Anderen, wie Politikern, politische Parteien, Interessengemeinschaften u.s.w.

b. Nachrichten mit Gefährdungspotential für die Bevölkerung müssen wohl überlegt und dosiert weiter gegeben werden.

Im Falle b. ist eine Teilverantwortung bei den Medien zu suchen und zu finden und diese auch strafrechtlich umzusetzen für die verantwortlichen Redakteure.
Damit wird erreicht, das sukzessive eine wohlüberlegte Berichterstattung erfolgt, Nachtrag am 29.04.2013: Die nicht nur stumpfsinnig den Lesern unterstellt, dass diese ein Recht haben ALLES berichtet zu bekommen. Daraus ableitend machen es sich die Journalisten zu leicht (vielleicht wollen sie es ja so) allen Mist und Schund unüberlegt berichten zu können. Ich denke hier im speziellen auch an den Sensations-Journalismus. Ende Nachtrag

Die "freie Meinungsäußerung" ist eine "Missgeburt in sich", die suggeriert, dass es eine freie Meinung gibt, die geäußert werden kann und darf.

Wenn es stimmt, dass weniger als 0,001% der Menschen intelligent sind (was nebenbei gesagt sehr einfach festzustellen ist, siehe dazu u. a. die Nr. 221 "Die Voraussetzung, um weise zu werden" (DI), dann kann und darf es in dieser kontraintelligenten Gesellschaft auch keine "sogenannte freie Meinungsäußerung" geben. Zu was führt denn die "sogenannte freie Meinungsäußerung"? Sie führt zur verdummenden Blockbildung der einen oder der gegensätzlichen Meinung. Das beste Beispiel dafür ist "Pro und kontra" in den Medien. Das schlimmste Beispiel ist der "Daumen hoch" in Facebook.
__________________________________________________________

Nun zum besten Beipiel "Pro und kontra" zu kommen, welches ich in Definition-Intelligenz.de unter "Aktuelles Weltgeschehen "Warum gerade Donald Trump?" in grüner Schrift - so wie hier hervorgehoben habe:

Der Irrsinn von pro und kontra.

Dies betrifft u. a. den Artikel in DIE ZEIT vom 12. Jan. 2017 Brauchen wir Reli noch?
Die Darstellungsart dieses Artikels: Ja und nein, oder pro und kontra.

Für "ja" plädierte Manuel J. Hartung, für "nein" war Stefan Schmitt.
Wer das nachlesen möchte, der google das bitte.

Auf was will ich hinaus? Wenn eine Zeitung oder ein TV-Sender solch ein Format, wie „pro und kontra“ präsentiert, dann wäre es wichtig, wenn es abschließend zu beiden „isolierten Inselgesinnungen“ und Ansichten auch noch einen sinnvollen Kommentar geben würde. Dieser sinnvolle Kommentar zu einer meistens unzureichenden schwarzweiß-Betrachtung, der fehlt fast immer.

Um das Ausbreiten von kontraintelligenten Inselgesinnungen zu vermeiden, die nur zu Streit und Hass aufeinander führen -zum Wutbürger, mein Vorschlag für zukünfige Formate und auch für Diskussionsrunden wäre:

pro, kontra und overlap = pk-ø

overlap steht hier für "Schnittmenge", ø steht für sinnvoller Durchschnitt oder sinnvolle Schnittmenge


Noch ein Beispiel aus dem FOCUS vom 13.05.2017:
Die Frage auf Seite 52: "Sind Sie für ein Wahlrecht ab Geburt?", wird von Herrmann Otto Solms 76, Schatzmeister der FDP mit "Ja", von Patrick Sensburg 45, CDU- Bundestagsabgeordneter mit "Nein" beantwortet. Auch hier fehlt eine moderierende Stellungnahme eines Weisen. Siehe dazu auch "Nur die Vernünftigen wählen lassen?"

Auch hier fehlen uns "Die 5 Weisen", die uns moderierend helfen, um zu einem sinnvollen Urteil - Achtung! Urteil ist das falsche Wort, da damit ein Urteil gefällt wird - schreckliche Worte "Urteile fällen" - nochmal: um zu einer sinnvollen Betrachtungsweise zu gelangen, welche die Menschen hin zu einem respektvollen Miteinander führt - ohne Wut.

Und zum Abschluss lese noch "Der sichere Weg zum Wutbürger".

Deine Quintessenz aus allem? Hast Du etwas gelernt?

Wenn ja, dann solltest Du mit dem DenKen beginnen und Dich nicht vom Mainstream und "Daumen hoch" etc. mitreißen lassen. Solltest Du das Buch von Gustave Le Bon "DIE PSYCHOLOGIE DER MASSEN" noch nicht gelesen haben - mache es!!! Lass Dich nicht von dem Jahrgang der Erstausgabe = 1895 täuschen. Es ist auch heute hochaktuell. Dieses Buch ist zeitlos!

___________________________________________________________

Es ist an der Zeit bei den vielfältigen Interessen der Menschen und dem Bedienen der vielfältigen Interessen dieser Menschen durch die Medien mittels Informationen (der Autofahrer liest die Autofahrer-Zeitung, die Kochfreudigen lesen eine Kochzeitung u.s.w.) eine Zeitung ins Leben zu rufen, die nur mit positiven Nachrichten über alle Interessengruppen hinweg berichtet.

Solche Forderungen aus einigen, intellektuellen Gruppierungen wurden schon immer gestellt – leider wurden diese Forderungen nicht erfolgreich umgesetzt. Mit dem Start solch einer positiven Zeitung, und, so bin ich sicher, mit einer erfolgreichen Umsetzung, entsteht im Umfeld ein positiver Journalismus, der sich entweder in Kontraposition zum normalen Journalismus entwickeln wird oder den normalen Journalismus positiv befruchten, und so hoffe ich, letztendlich ersetzen wird.

---------------------------------------

2. Was können Andere ändern?

Was für generelle Voraussetzungen sind notwendig, damit überhaupt etwas geändert wird?

2.1 Die Forderung nach den 5 Weisen eines jeden Landes: (Hinweis auf die Weisheitsskala von Prof. Baltes)
Dies sind nicht die 5 Wirtschaftsweisen ( = der Sachverständigenrat seit 1963. Er befasst sich mit der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung Deutschlands. Die Wirtschaftsexperten sollen „Fehlentwicklungen und Möglichkeiten zu deren Vermeidung aufzeigen, jedoch keine Empfehlungen für bestimmte wirtschafts- und sozialpolitische Maßnahmen aussprechen“.)

2.2 Was kann jeder Einzelne dazu beitragen, um diese Ziele zu erreichen:

1. Nach Wahrscheinlichkeiten denken. Dadurch kann kein Streit entstehen, wenn jeder dies berücksichtigt. Siehe „Intelligente Wesen denken nach Wahrscheinlichkeiten“ (Nr. 83) In den Schulen ein Schulfach installieren, welches die Kinder auf das Erwachsenwerden vorbereitet, welches ihnen aufzeigt wie die Welt da draußen ist (korrupt, machtgeil, geldgeil, brutal, pervers*, eine Ellenbogengesellschaft, welche die Psyche schwächt – die Psyche krank macht und ein Glücklichsein unmöglich macht), und dass das Miteinander später nicht mehr gelebt wird. -> siehe das stetige Ansteigen der Single-Haushalte.
* ein schlimmes Beispiel für unsere perverse Welt und wie wir Menschen sind oder werden können, wenn es nicht baldigst Regeln gibt (die, bei Nichtbeachtung mit drakonischen Strafen versehen werden): Am 27.08.08 war in den Nachrichten zu hören, dass innerhalb kurzer Zeit sich die Anzahl der Internetseiten mit Kinderpornos verdoppelt hat und der Anteil an beteiligten Kindern, die unter 3 Jahre sind, bei 20% liegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. u.s.w., u.s.w.



2.3. Die Völker dieser Erde müssten daran interessiert sein folgende Punkte umzusetzen:

1. Die 5 Weisen/Land zu suchen und ihnen ein Podium geben „Pro-Mensch“ und gegen Unsinn, Schwachsinn und Unvernunft.

2. Den Führerschein für werdende Eltern

3. Regeln für stressfreies Autofahren. LKWs fahren generell rechts bei einheitlicher Motorisierung.

4. Die Autobahnregel. Geschwindigkeit verringern und rechts bleiben, wenn ein schnelles Auto von hinten naht, u.s.w. , u.s.w., u.s.w.

5. Tipps und Regeln einführen, um Stress zu mindern, am besten zu vermeiden.

6. Bei der Bilanzierung das versteuerte Warenlager wieder abschaffen, damit die Firmen ein kundenfreundliches Warenlager aufbauen können, um den Zeitdruck zu verringern (damit LKWs nicht just-in-time fahren müssen. (-> LKW-Hersteller!!!) Damit wird der Termindruck aus der Wirtschaft genommen und die Straßen wieder freier, weil viele Waren auf die Schiene verlagert werden können.

7. Da immer von Energiesparen gesprochen wird hier eine Lösung, um den ausgeuferten Individualverkehr wieder auf ein sinnvolles Maß zurückzuführen:

a. Die öffentlichen Verkehrsmittel kann jede Bürger frei benutzen. Dies bedeutet wohl im ersten Moment, dass deswegen die Steuer erhöht werden müssen. Dies ist aber zu wenig tief gedacht, denn wenn die Menschen mehrheitlich die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, dann wird die Umweltverschmutzung geringer, dann wird der Ressourcenverbrauch (Energie, Bodenschätze, etc.) deutlich reduziert. Unterm Strich profitieren alle und haben mehr Geld zur Verfügung.

b. Gemeinschaftsautos einführen, die jeder nutzen kann. Gemeinschaftlich werden dann Reparaturen, die Säuberung, das Bereitstellen etc. von Arbeitern erledigt. Es werden nur noch max. ¼ der Autos benötigt. Anmerkung nach 8 Jahren, im Dez. 2015: Die Entwicklung zu Gemeinschaftsautos hat merklich eingesetzt. Eine gute und richtige Entwicklung. Ende Anmerkung.

Überschlägig werden durch die beiden Maßnahmen ca. 50% der bisherigen Kosten für jeden Einzelnen eingespart und der Staat (die Wirtschaft muss nur noch ca. 50% der Energie in Form von Öl (= Diesel, Benzin) bereitstellen.
Dies führt sicher zu den derzeit geforderten Energie-Einsparungen mit dem positiven Effekt, dass der Öl- und Gaspreis wegen geringerer Nachfrage weiter deutlich sinkt. Nebenbei können alternative Antriebsarten, wie Elektroautos in den Städten eingesetzt werden. -> Angebot/Nachfrage regelt den Preis!

8. Eine Weltordnung einführen, die von Intelligenz getragen ist. Anmerkung nach 8 Jahren, im Dez. 2015: Sie Dir dazu die Nr. 324 an "Der Mensch hat keine Würde. Der Artikel 1 der Menschenrechte ist eine Farce" Ende Anmerkung

a. Gegen Unterdrückung der Menschen massivst vorgehen ohne Ausnahmen. Voraussetzung für das Umsetzen solcher Maßnahmen sind einigermaßen gescheite und mündige Bürger (die es derzeit kaum gibt = max. 5%) 95% der Weltbevölkerung können sich nicht alleine strukturieren, sondern bedürfen Regeln von außen.
Es bedarf strenger Regeln und harter Strafen, damit der kontraintelligente Mensch nicht seine Kontraintelligenz ausleben kann. Beispiel: Finanzjonleure bestrafen und einsperren. Siehe dazu "Geld mit Geld verdienen ist politisch legitimierter Bankraub" (Nr. 187). Weiteres trauriges Beispiel: Rettungsgasse bilden. In Österreich klappt das, in Deutschland kaum. In Österreich kostet das von 726 Euro bis 2.180 Euro Strafe. In Deutschland 60 Euro.

b. Dekadentes, faules, den Staat schröpfendes Verhalten muss abgeschafft, zumindest eingedämmt werden.

c. Die Menschen müssen geistig und körperlich gefordert werden, denn 95% der Bevölkerung würden sich ohne Regeln und ohne Strafen in kürzester Zeit wie Tiere verhalten, d.h., sich gegenseitig quälen und Schlimmeres. Deshalb ist es notwendig, dass man Vergehen sofort und drakonisch mit Strafen belegt: "Wehret den Anfängen" Beispiel: New York

Was würde ein intelligentes Wesen über uns denken, wenn es uns für 1-2 Wochen beobachten würde:
Es würde denken, dass diese Spezies Mensch auf diesem Planeten (evolutionsbiologisch betrachtet) sich noch nicht wesentlich von den anderen Lebewesen unterscheidet. Dieses Wesen Mensch kann noch nicht einmal die Grundregel der Höflichkeit, die einfachste Regel von intelligenten Verhalten, umsetzen - geschweige denn verstehen.
Die Folge: Es würde die Erde schleunigst wieder verlassen.

d. Machtausübung (zu 80% liegt hier das Problem bei den Männern) wird geächtet und unter Strafe gestellt. Die bisherige Machtausübung hat auf diesem Planeten, sei es Kirche oder Staat, unsägliches Leid über die Menschheit gebracht. Viele, friedliebende Menschen wurden in tausenden von Kriegen zur Gewalt gezwungen und als Kanonenfutter verheizt. Warum?: Weil machtgeile Menschen, überwiegend krankhaft und brutal ihre Interessen/Machtansprüche schonungslos durchsetzten.
Anmerkung: Heute nennt man diese Menschen nicht mehr Kanonenfutter sondern Konsumenten.

e. Die weltweit führenden Ernährungswissenschaftler müssen sich zusammensetzen um die bisher gewonnenen Erkenntnisse vereinfacht zusammenstellen (und das sind sehr, sehr viele Erkenntnisse) um Leitlinien zu erarbeiten, die zu gesundem Essverhalten führen müssen. Bestimmte Ernährungsverhalten, die zu Krankheiten und zu Übergewicht führen müssen gänzlich verboten werden. Bitte hier nicht wohlfeil argumentieren, dass jeder Mensch frei sei und machen kann was er will. Es gibt kaum freie Menschen, denn nur ein intelligenter Mensch ist frei. Da der größte Teil der Menschheit (> 99,999%) nicht intelligent ist, ist es notwendig, dass die wenigen, intelligenten Menschen Ernährungspläne aufstellen und wenn nötig, Nahrungsmittel-Industrien gezwungen werden Lebensmittel und nichts das Gegenteil, Todesmittel herzustellen.

f. Durch die 5 Weisen jeden Landes sicherstellen, dass der Einzelne nicht unglücklich ist oder wird, geschädigt wird, oder durch Massenphänomene (z. Bsp. auch schädliche Trends) missbraucht wird. Wer hier eine starke Einschränkung der Individualität sieht, der ist eines der vielen, kontraintelligenten Wesen, die noch nicht mal ansatzweise in der Lage sind die Auswirkunken von solchen positiven Eingriffen einschätzen zu können.
Beispiel hierzu: Diejenigen, die eine Reizüberflutung erlitten haben, werden nie ihre Sinne, ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen (siehe Medien mit dem Zeigen von Gewalt,) Wie krank sind die Lebewesen dieses Planeten im Kopf, dass Sie z. Bsp. Vergnügen an Krimis haben, Vergnügen an Horrorfilmen, u.s.w. Ein intelligentes Wesen wäre zu solch einem Verhalten nie in der Lage. Auch in dieser Welt von Mord und Todschlag macht es keinen Sinn, dass man dieses Verhalten auch noch in Filmen darstellt und den kontraintelligenten Wesen dann als sehenswert darstellt. Nur wohlfeile Menschen sagen jetzt, dass sie davon nicht im Geringsten negativ beeinflusst werden. Das ist eine Lüge. Siehe dazu "Es gibt nur eine Wahrheit"

g. Der Teufel gehört (da er von einfältigen, evtl. auch von machtausübenden Menschen erfunden wurde) wieder abgeschafft. Wer Kindern etwas vom Teufel erzählt macht deren Seelen kaputt und gehört verurteilt. Siehe dazu "Gott, gibt es Dich?"

h. Die positiven Inhalte der verschiedenen Glaubensrichtungen gehören gefördert, die negativen gehören zwingend untersagt.
Siehe dazu die Nr. 266 "Die Menschlichkeitsfabel von Ulrich H. Rose"
me, einfältige Macht, kontraintelligente Politik muss von
i. Dumme, einfältige Macht und kontraintelligente Politik muss von
den 5 Weisen jeder Landes eindeutig in die Schranken gewiesen werden, der Lächerlichkeit preisgegeben werden, indem diese Weisen die primitiven Beweggründe, z. Bsp. der Mächtigen oder der Politiker, offenlegen. Auf diese Weise sind Politiker gefordert ihr Gesicht zu wahren und sie werden Stück für Stück hin zu einem positiven Denken für ALLE erzogen.

j. Das Denken „es ist immer so, wie es ist“ "EiiSWEI" und der aktuelle Moment „ist so und zu 100% zu akzeptieren“ muss den Menschen erklärt und ihnen aufzeigt werden, was das für die Psyche bedeutet, für das Wohlbefinden und das eigene Glück und Glücksempfinden.
Um etwas zu 100% zu akzeptieren muss man dieses auch überwiegend verstehen. Nur über das Verständnis - auch von negativen Entwicklungen und Einflüssen - können Maßnahmen eingeleitet werden, die hin zu Positivem führen.
Aktuelle Anmerkung im Dez. 2015 zur IS und zu einigen unseren Jugendlichen, die verblendet nach Syrien reisen, um dort andere Menschen zu beherrschen und abzuschlachten: Punkt 1: Verstehen, warum es da einige Jugendliche gibt, die so handeln. Punkt 2: Akzeptieren, dass es Ursachen dafür gibt, die meistens bei uns in Deutschland zu suchen sind. Infolge dessen müssen führende Politiker ihre gemachten Fehler eingestehen, d.h. aus ihren Fehlern lernen. Ende Anmerkung

k. Die 10 menschlichen Grundwerte den Menschen als „einzigen Weg zum Glück“ nahe bringen

l. Den intelligenten Menschen (Medizin, Psychologie, Philosophie) Podien verschaffen, da diese intelligenten Menschen ihr enormes Wissen leider nur noch in Insiderkreisen weitergeben oder überhaupt kein Interesse mehr haben ihr Wissen kund zu tun, da die kontraintelligenten Menschen davon nichts wissen wollen. Intelligente Menschen werden von lauten und machtbesessenen Menschen übertönt, werden von Interessengruppen diffamiert und ins Abseits gestellt. Intelligente Menschen setzen sich (verständlicherweise) nicht der kontraintelligenten Meute aus. Das muss sich umkehren!!!

m. In führende Positionen intelligente Menschen bringen, die nicht an sich, sondern an die Anderen denken.

n. u.s.w.


9. In der zweiten Intelligenz-Entwicklungsstufe werden die Menschen in Wohngemeinschaften leben, wo jeder seine Aufgabe entsprechend seinen Neigungen hat und Vieles gemeinsam für die Gemeinschaft erledigt werden kann. (putzen, waschen, kochen, fernsehen, Kinder bereuen u.s.w.) Damit wird ganz sicher der derzeitige, eindeutige Trend zum Single, der ja auch wiederum kostenintensiv in Hinblick auf Energie und Wohnraum ist, nicht nur gebremst, sondern umgekehrt werden. „Freiheit ist nicht alles machen zu dürfen, Freiheit ist das machen zu können was einem selber und den anderen gut tut.

10. Frei kann nur ein intelligenter Mensch sein. Ein kontraintelligenter Mensch hat noch nicht mal ansatzweise die Möglichkeit frei zu sein, weil er schon beim Denken nicht frei ist, weil er zu vielen Zwängen* unterliegt, die er größtenteils noch nicht mal bemerkt oder versteht. * Dem Machterhaltungsprinzip und dem Wohlfühlerhaltungsprinzip (google mal eines der beiden Begriffe!)
Freiheit ist für kontraintelligente Menschen nur ein Wunschdenken, welches nie erreicht werden kann.

11. Evolution ist das Optimieren von gegenseitigen Auswirkungen, die dazu führen, dass das besser angepasste System überlebt – das schlechter angepasste System ausstirbt. Das Beschleunigen von Veränderungsprozessen mit der Gentechnik ist ebenfalls Evolution mit angepassten Voraussetzungen. Genauso, wie die Natur im Auslesevorhaben ihre Optimierungen vorangetrieben hat, genauso wird es auch mit der Gentechnik sein. Und wenn nach uns Menschen die Roboter kommen, dann ist das auch nur Evolution. Siehe dazu "Die Zukunft der Menschheit" (DI)

12. Definition von Wörtern: Egoist, u.s.w. Wörter im Wandel der Zeit umdefinieren, wenn ein Wort zu kompliziert und vielleicht auch falsch beschrieben wurde, oder im Sinn nicht richtig dargestellt wurde.
Generell sich der Wörter bewusst zu sein. Wörter, wenn sie falsch besetzt sind, oder wenn sie so besetzt sind, dass sie zu Fehlinterpretationen und zu Nachteilen führen, dann sollten diese Wörter neu definiert werden.

13. Das Inselmodell für Straftäter einführen. Straftäter gleichen Typs zusammensperren, damit sie am Gegenüber sehen , wie sie selbst sind. Inselmodelle sind eigentlich gleichzusetzen mit Simulationen. D.h., vielleicht sind wir auch eine Simulation und so wäre es zumindest interessant zu sehen was in dieser Simulation des „Inselmodells“ passiert, um Rückschlüsse auf das eigene Leben zu schließen.

14. Führungspersönlichkeiten, die unbenommen wichtig sind für unsere Gesellschaft, um uns zu führen, weiterhin die Möglichkeit einräumen dies zukünftig für die Allgemeinheit zu tun.
Die Einschränkung dabei: Durch die Ausübung der Führungstätigkeit darf keine Machtausübung entstehen und es darf keine finanzielle Bereicherung erfolgen. Achtung: Hier werden Mächtige und Politiker vehement dagegen sein, da sie etwas Wichtiges aufgeben müssen. Wer entsprechend Leistung erbringt der soll auch entsprechend gut belohnt werden, nur es darf nicht dazu führen, dass wenige Menschen so viel Geld haben, dass dadurch die anderen Menschen Nachteile haben. Dieses darf in Stufen erfolgen. Die erste Stufe wäre z. Bsp. die, dass eine Führungspersönlichkeit max. das 7-fache verdienen darf von einer normalen Person, wobei die normale Person ausreichend verdienen muss um sich und die Familie ernähren zu können. Wenn die Menschen über die Generationen hinweg so langsam intelligenter werden, dann würde irgendwann mal keiner mehr Wert darauf legen mehr zu haben als der Andere.

15. Mit all diesen Tipps würden wir dem Paradies auf Erden einen ganz großen Schritt näher kommen.

16. Liebe darf nie verlangt, nur gegeben werden.

17. Wer der Gemeinschaft nicht dienlich ist wird aus der Gemeinschaft ausgegrenzt und einem Inselmodell zugeführt.

18. Bestehende Vermögen sind soweit zu reduzieren, dass ein Mindeststandard gewahrt bleibt.

19. Die Voraussetzung für Freiheit (im Kopf) ist Intelligenz.

20. Freiheit ist, sich keinen Zwängen ausgeliefert zu fühlen – auch nicht beim Tod.
D.h., in den Menschenrechten sollte das Recht auf das eigene Leben und die Eigenbestimmung darüber ergänzt werden.
Das bedeutet, wenn ich sterben will, dann ist das nur meine Angelegenheit, in die NIEMAND reinreden darf.
Lieber noch mal: Es ist mein Leben über das ICH bestimme, denn mein Leben gehört nur mir und nicht irgend einem Staat.

21. Strategien gegen Kriege gemeinsam entwickeln

22. Gefangene unterschiedlich verwahren: Gewaltverbrecher von Betrügern und Finanzbetrügern trennen.

23. u.s.w., u.s.w.



Wer jetzt zu polemisieren anfängt, weil das Eine oder Andere von mir Geschriebene nicht korrekt ist, nicht umsetzbar ist, weltfremd ist, der findet sich mit 100%iger Sicherheit wieder in der überwiegenden Anzahl der kontraintelligenten Menschen.
Diese Polemisierer werden ganz gewiss nichts unternehmen, diese Polemisierer und auch die Bedenkenträger und supergescheiten Menschen, die nur reden und nichts tun, die interessieren mich nicht.

Mich interessieren die Menschen, die die 10 menschlichen Grundwerte verstehen und verinnerlicht haben, diesen Artikel Nr. 82 im Ansatz richtig verstanden haben und wissen, dass manches sofort, manches später (aber nicht zu spät) umgesetzt gehört nach dem Motto von Erich Kästner, deutscher Schriftsteller *23.02.1899 – 29.07.1974:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.


Mein Gedanken dazu vom 03.10.2013:

Es gibt nichts Böses, außer den Menschen,
die das Böse in diese Welt gebracht haben.


Ulrich H. Rose vom 11.07.2008, fertiggestellt am 28.08.2008

_________________________________________________

Weitere Aufrufe:

1. Sucht die 5 Weisen in jedem Land! (hier bist Du)

2. Philosophen, fangt an zu denken!

3. Verbannt Soziopathen!

4. Verbannt Finanzjongleure!

5. Verbreitet den richtig gestellten Artikel 1 der Menschenrechte!

6. Wenn Du in 2 Sprachen träumst und ...

7. Lehrt DENKEN, nicht Gedachtes

8. Setzt die zweite Reformation nach 500 Jahren um!

9. Alte und weise Menschen an die Macht, damit zukünftig die Macht nicht mehr missbraucht wird!

10. Bezeichnet Terroristen als Verrückte!

und:
Fahrplan für eine bessere, für eine friedlichere Welt

____________________________________________________________________

Menschen sind nicht durch Vernunft sondern nur ...

Menschen sind nicht durch Vernunft ... Menschen sind nicht durch Vernunft, sondern nur durch Trends zu bewegen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 17.02.2017

____________________________________________________________________

Sucht die Weisen unter Euch. Ersatzweise die ...

Sucht die Weisen unter Euch. Ersatzweise ... Sucht die Weisen unter Euch. Ersatzweise die Ersatz-Weisen suchen! Spruch von Ulrich H. Rose vom 01.06.2019

____________________________________________________________________

Ich "denKe", dass ein Philosoph, der Sätze ...

Ich "denKe", dass ein Philosoph, der Sätze ... Ich "denKe", dass ein Philosoph, der Sätze mit "ich glaube" beginnt, - wie Wolfram Eilenberger - nur glaubt, dass er denKt. Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.06.2019

____________________________________________________________________

Ersatzweise "Ersatz-Weise" suchen

Ersatzweise "Ersatz-Weise" suchen. .. Spruch von Ulrich H. Rose vom 22.01.2017

____________________________________________________________________

Die "freie Meinungsäußerung" ist eine "Missgeburt

Die "freie Meinungsäußerung" ist eine "Missgeburt .. Die "freie Meinungsäußerung" ist eine "Missgeburt in sich", die suggeriert, dass es eine freie Meinung gibt, die geäußert werden kann und darf. Spruch von Ulrich H. Rose vom 03.10.2013

____________________________________________________________________

Freiheit ist nicht alles machen zu dürfen.

Freiheit ist nicht alles machen zu dürfen. .. Freiheit ist nicht alles machen zu dürfen. Freiheit ist das machen zu können, was einem selber und den anderen gut tut. Nach dem M otto "Die Freiheit nehm ich mir". Spruch von Ulrich H. Rose vom 28.08.2008

____________________________________________________________________

Sucht die alten und vor allem die weisen Menschen

Sucht die alten und vor allem die weisen Menschen Sucht die alten und vor allem die weisen Menschen unter Euch! Nur weise Menschen handeln uneigennützig und helfen der Gemeinschaft um Konflikte und Kriege zu verhindern. Der überwiegende Rest schadet nur der Gemeinschaft und denkt nur an sich selbst. Gedankenextrakt vom 25.01.2014 von Ulrich H. Rose

____________________________________________________________________

Im Jahr 2020 wäre es so wichtig gewesen weise Menschen zur Bewältigung der Coronakrise zu haben. O.k., die hatten wir leider nicht, so dass die Politiker das gemacht haben, was sie immer machen, ihre Macht, ihr Geld und ihren Einfluss auszubauen. In dieser Zeit - im September 2020 - entstand deshalb nachfolgender Spruch:

Laptop und Handy schaffen bei unseren Kindern ...

Laptop und Handy schaffen bei unseren Kindern ... Laptop und Handy schaffen bei unseren Kindern ideale Voraussetzungen, um mal später als Erwachsene ähnlich systemkonform zu werden, wie es die Eltern ihnen schon vorleben, um später als impfwilliges Humankapital vom Kapital missbraucht zu werden. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 27.09.2020

__________________________________________________________________

Am Beispiel des Coronawahnsinns im Jahre 2020 der Mächtigen und Politiker kann festgestellt werden, dass diese Spezie Mensch, die von sich behauptet, intelligent zu sein, noch weit davon entfernt ist, intelligent zu sein. Wenn man dann genauer hinsieht wird man feststellen, dass, je gescheiter die Menschen sind, sie umso kontraintelligenter handeln. Weise Menschen wird man kaum bis höchstwahrscheinlich nicht unter den Menschen ausmachen können, weil nur ca. einer von 4 Mrd. Menschen weise ist. Demnach könnte es auch sein - wenn man nach Wahrscheinlichkeiten denken kann, dass es derzeit auch keinen weisen Menschen auf der Erde gibt.
Ich habe mir die große Arbeit gemacht, ab dem 12.03.2020 den Coronawahnsinn in über 50 Abhandlungen zu dokumentieren, um ihn für die Nachwelt - für die folgenden Generationen aufzuzeigen.
Heute ist der 28.12.2020, wo ich das hier schreibe. Der Coronawahnsinn dauert nun schon gut 9 Monate an und es sieht so aus, dass es noch einige Monate daueren wird, bis das Kartenhaus aus lauter Lügen der Virologen und Politiker und Mächtigen in sich zusammenstürzen wird.

Hier die Auflistung des Coronawahnsinns:

A. "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus vom 12.03.2020"

B. "Coronavirusfolgen ab dem 24.03.2020"

C. "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020"

D. "Coronavirusfolgen ab dem 06.04.2020"

E. "Coronavirusfolgen ab dem 10.04.2020"

F. "Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer zur Herdenimminität am 15.04.2020"

G. "Söders Zustimmungswerte gehen durch die Decke wegen anhaltender Coronamaßnahmen 17.04.2020"

H. "Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat die Verzögerung der Corona-Tracking-App scharf kritisiert" Dort ist ein Aufruf an die Bayern und die anderen Bundesländer enthalten.

I. "Rechtsansicht von Dr. Susanne Fürst über Bundeskanzler Sebastian Kurz" Auch dort ist ein Aufruf an die Bayern enthalten - ganz am Ende.

J. "Söder schaufelt sich sein eigenes Grab: Nach dem Höhenflug des Markus Söder kommt der tiefe Absturz" Mit berechtigtem Aufruf zum Sturz von Markus Söder, damit er sich nie mehr auf einer politischen Bühne blicken lassen kann!

K. "Coronawahnsinn ohne Ende"

L. "Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?"

M. "Die Grüne Katharina Schulze noch ganz braun!" <- ein Ausrufezeichen

N. "Wie kam es zum Coronawahnsinn?"

O. "Steingarts Morning Briefing vom 17.05.2020 - erklärt"

P. "OberViVi Frank-Walter Steinmeier hält eine skandalöse Rede"

Q. "Unehrenbezeichnungen ViVi + VoVo + ÜGAR"

Q.Q. "Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen" Interview vom Moderator Del Bigtree mit Dr. Andrew Kaufman vom 30.07.2020

R. "Aktuelles ab 08.05.2020"

S. "Legasthenie plus ADHS, von einem Legastheniker erklärt"

T. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht" DI DSVV

U. "Kinder glaubten früher, dass der Klapperstorch die Kinder bringt" B1a

V. "Intellektuelle Verwirrung und Verirrung" vom 15.08.2020 mit Friedensaufruf. B1a

VV. "Es passiert etwas in Deutschland nach dem 01.08.2020" von Anselm Lenz und Batseba N‘Diaye

W. "Definition Verschwörungstheoretiker"

X. "Mehr mit dem Coronavirus Infizierte in Ischgl als gedacht"

Y. "Neutrales zu Corona" B1a

Z. "Wolfgang Schäuble, ein rhetorisch gewandter Faschist?"

AA. "Schwerwirkende Nebenwirkunen sind bei Corona-Impfstoff "AZD1222" aufgetreten"

AB. "Sterbehilfe durch Corona" B1a Eine datailliertere Übersicht aller Punkte hier.

AC. "Das Immanuel Kant-Syndrom" B1a (In "N" enthalten)

AD: "Resilienz, die psychische Widerstandfähigkeit weniger Menschen" B1a

AE: "Definition Wahrheit"

AF: "Aktuelles ab dem 23.09.2020"

AG: "Coronazahlen aus Merkur.de vom 28.09.2020 nachgerechnet"

AH: "Aktuelles ab dem 30.09.2020" mit der Klage von Dr. Reiner Fuellmich gegen Drosten

AI: "Aktuelles ab dem 07.10.2020 mit dem Märchen vom Menschenfreund Johns Hopkins"

AJ: "Ein Frau geht wegen der unmenschlichen Corona-Maßmahmen gegen alte Menschen in den Hungerstreik"

AK: "Aktuelles ab dem 13.10.2020" mit der Relativierung der Todesfälle in F, I und D

AL: "Aktuelles ab dem 20.10.2020" mit den echten Todeszahlen vom RKI, die an Covid-19 gestorben sind: 427 von Mai - August!

AM: "Aktuelles ab dem 26.10.2020" Wenn man gegen die Masken demonstrieren will, dann ohne Masken - und nicht mit Masken!

AN: "Aktuelles ab dem 06.11.2020" Endlich Opposition im bayer. Landtag durch die AfD

AO: "Aktuelles ab dem 10.11.2020" Weitere Aufarbeitung der Demo in Leipzig am 07.11. und das Aufzeigen der Strategie vom ZDF, um die friedliche Demo von Leipzig in den Nachrichten - wie in den anderen Pripansch-Medien auch, als gewalttätige Demo zu zeigen.

AP: "Aktuelles ab dem 16.11.2020" Aristoteles zum Coronawahnsinn bemüht mit seinem Spruch "Ein kleiner Irrtum am Anfang wird am Ende ein großer"

AQ: "Aktuelles ab dem 24.11.2020" Düden-Wasserfall in Antalya, Söder vergleicht Todeszahlen von 400 mit täglichem Flugzeugabsturz, Cyberkrieg gegen Impfgegner, OberVivi Karl Lauterbach, der Irre von Coronien, Maskus Söder: "Die Maske ist ein Instrument der Freiheit" 14 Millionen Nerze in Dänemark getötet - mit Bildern.

AR: "Aktuelles ab dem 30.11.2020" 10 Jahre nach 2020: "Primitive Cloudgehirne steuern über Mausarme Computer" und "Willfähiges Humankapital lebt stumpfsinnig vor sich hin" Polizisten demonstrieren am 28.11.2020 in Valencia für die Freiheit und gegen Masken".
Im Moma wird Werbung für Amazon gemacht. Maskus Söder - der Soziopath. Die GRÜNEN die neuen RECHTEN? - stört da die AfD? Jörg Schönenborn ARD - gefährlich! Mit Cororna lebt's sich in Passau länger! 17 schlimme Zitate von den GRÜNEN. Erdbeben der Stärke 5,3 hier in Alanya verschlafen. Die Grippe stirbt laut RKI in Deutschland aus.

AS: "Aktuelles ab dem 08.12.2020" Der Klügere gibt nach - einer der dümmsten Sprüche!

Umstände sollten niemals Grundsätze verändern! Wehrt Euch gegen diesen Wahnsinn - besonders gegen den Kinderschänder Maskus Söder, der im bayer. Landtag - unter dem Deckmantel "Ich sage die Wahrheit" - die frechsten Lügen verbreitete!

AST: Am 12.12.200 "Ist der Glaube an Corona mächtiger, als an Gott?" geschrieben.

AT: "Aktuelles ab dem 16.12.2020" Warnungen gegeg die Covid-19-Impfungen.

sowie unter Lustiges und Nachdenkliches "Das Märchen von der Coronaviruspandemie"

und

AU: "Coronawahnsinn. Fortsetzung am 24.12.2020"

und

29. August 2020: Querdenker Demo in Wien - Rede von Dr. Peer Eifler. Hörenswert!

Logik ist: Die Wahrheit mit Worten beschreiben

Logik ist „Die Wahrheit mit Worten beschreiben“. .. Spruch von Ulrich H. Rose vom 28.12.2020

Erkenntnisreiches im Erkenntnis-Reich
weitere Domains: www.Definition-Intelligenz.de und www.Definition-Bewusstsein.de