Ulrich H. Rose vom 04.04.2017


“Ganz vorweg“ findest Du auch – mit fast demselben Text – auf der Startseite von Definition-Bewusstsein.de. Da dort die Startseite schon sehr überfrachtet ist, und ich hier die Startseite nicht ähnlich vollstopfen wollte, habe ich “Ganz vorweg“ in „über mich“ reinkopiert. Da passt es besser!


Aufmerksame Leser meiner 3 Domains fragten mich nach dem Lesen meiner Gedanken, warum ich meine Gedanken niederschreibe, denn, so mutmaßten einige von ihnen richtig, viel ausrichten werde ich mit meinen Gedanken bei den Menschen nicht.

Ich gab ihnen Recht, wobei zu dieser Überlegung zu ergänzen ist, dass nur Wenige zu mir finden. Das sind Diejenigen, die neugierig sind - und besser gesagt, die nicht zu mir finden, die zu SICH finden.
Den viel größeren Rest, den interessieren meine Gedanken nicht, und die werden sich auch nicht zu mir verirren.

Und Diejenigen, die neugierig sind und NEUES erfahren möchten,
Diejenigen werden bei mir „über SICH“ meistens nichts Erfreuliches lesen.

Das nicht Erfreuliche, das konzentriert sich in meiner Erkenntnis, in „Der blinde Fleck beim Denken".
Besonders die Intellektuellen werden dort beim Lesen Probleme bekommen, weil ich ihnen „Ihre“ Probleme und Ihre "Hohlwege" aufzeige, die ihnen bisher nicht klar* waren. * bewusst wäre das falsche Wort.
Lies erst mal „Der blinde Fleck beim Denken" durch, um vielleicht zu verstehen, warum sich Vernunft (Nr. 321) auf diesem Planeten nicht durchsetzen wird, sondern nur Macht und Geld.

Mit dem Veröffentlichen meiner Gedanken werde ich kaum etwas erreichen, da sich jeder Mensch selbst auf den Weg machen muss hin zum DenKen und NACHDENKEN.
Dazu hilfreich – für diesen Weg – ist das Buch vom Nobelpreisträger Daniel Kahneman, "Schnelles Denken, langsames Denken", zumindestens die erste Hälfte, welches meine Gedanken zu den Intellektuellen und zum "Blinden Fleck beim Denken" stützt.

Ich kann hier nur Anregungen und Anreize geben um die Neugierde, hin zu einem ehrlichen und liebevollen Leben, zu wecken. Dieser Weg, hin zu einem ehrlichen und liebevollen Leben, der ist der einzige Weg hin zu einem glücklichen Leben. Wer will unglücklich sein? Keiner! Alle wollen glücklich sein! Nur, wer ist glücklich? Kauft die Bücher für das Glück, geht auf Seminare und lasst Euch das Glück näher bringen. Helfen wird es ganz sicher nicht, wenn Euch verheimlicht wird, dass dazu das Ehrlichsein der Königsweg ist. Und dann kommt leider auch noch zu meiner Aussage hinzu, dass dieser Weg beschritten werden muss - hin zum Glücklichsein. Deshalb steht auch im vorherigen fett hervorgehobenen Satz "der einzige Weg". Lieber mehrmals erwähnt: "Es gibt nur einen Weg zum Glücklichsein", den ehrlichen Weg!" (UHR vom 03.11.2019)

Wenn sich aus dem ehrlichen Leben heraus dann noch Intelligenz, oder wenigstens intelligentes Verhalten entwickelt, dann habe ich schon sehr viel erreicht.

Ich kann nur das in DIR wecken,
das schon in DIR schlummert.
Denn das, was nicht in DIR schlummert,
das wird auch nicht sein.

Ulrich H. Rose vom 16.09.2015

Zum obigen Spruch ein guter Tipp von mir: Lese Dir die Lebensregeln von und für UHR durch! Vielleicht kann der eine oder andere Hinweis etwas in Dir wecken, um neue Wege zu beschreiten, hin zum Glücklichsein!?

Mein Weg begann dort,
wo ich aufhörte ANDEREN zu folgen!

Autor unbekannt

Das mache ich, ich habe aufgehört ANDEREN zu folgen.
Das bedeutet für diejenigen Leser, die logisch denken können: Ich bin total ungläubig.

Wer ANDEREN folgt, der verlässt sich auf ANDERE,
der verlässt sich, der begibt sich aus sich heraus und in Abhängigkeiten,
die überwiegend ausgenutzt werden. Diese ANDEREN haben dann Macht über EUCH.


Zum Thema "Ich bin total ungläubig": Nein, nicht ganz, ich glaube an die LIEBE.
Wenn ich überhaupt einen Satz mit "Macht" für gut heiße: Ich glaube an die Macht der LIEBE.

Solltest Du wissen wollen, wie zerstörerisch und unmenschlich der Glaube ist,
dann google "Die gelb-blau karierte Stahlbeton-Gurke".

und wisse:

Wenn du eine hilfreiche Hand suchst, dann suche sie am Ende deines Armes!
______________________________________


Für wen sind meine Gedanken insbesondere gedacht:

Es gibt eine kleine Gruppe von Menschen, für die ich hier meine Gedanken veröffentliche:
Um den wenigen, ehrlichen Menschen unter uns (in dieser verlogenen Welt) aufzuzeigen,
dass sie nicht alleine sind, und dass sie ihr Ehrlichsein immer beibehalten sollen.

Denn das ist der einzige Weg hin zum "Glücklichsein".

Oder nur etwas anders ausgedrückt: Wer Bewusstsein + Unterbewusstsein in Einklang bringt, der ist ehrlich!:

Glück bedeutet Bewusstsein und Unterbewusstsein in Einklang zu bringen.
Ulrich H. Rose vom 01.08.2002


Noch mal auf die Bücher – hin zum Glück – zu kommen:
Warum gibt es wohl so viele Bücher über das Glück und zum Glück hinführend?
Die Lösung, hin zum Glück zu gelangen, die wäre einfach – über das Ehrlichsein.
Nur wer vollbringt diese geistige Höchstleistung, ehrlich zu sein und sich gegen diese vielen Lügen, auch gegen die eigenen, zu stemmen? -> Kaum jemand!
Dann kauft weiterhin Bücher über das Glück, die dem Verfasser wenigstens etwas bringen, GELD!
Vielleicht ist der Verfasser dann glücklich????

Da die meisten Menschen nur raffen und nie genug an Macht (Nr. 292) und GELD bekommen können, rennen sie dem vermeintlichen Glück immer nur hinterher.

Den Hintergrund zum vorangegangenen Satz zeigte uns schon Epikur vor ca. 2.300 Jahren auf:

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.


Bis heute, = der 25.07.2019, habe ich fast 1700 Sprüche und Gedankenextrakte auf den Weg gebracht.
Mit dem nachfolgenden Spruch aus China, dem einzigen, den ich hier auf dem Tisch stehen habe, und den ich deshalb tagtäglich immer anschauen muss, will ich Dir aufzeigen, dass ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe und mit diesem fest verankert bin:

Bevor Du Dich daran machst die Welt zu verbessern,
gehe dreimal durch Dein eigenes Haus!


Ich spreche Dich hier mit Du an, weil ich an Deinen Kern will, nicht an Deine Fassade.

Sei herzlichst gegrüßt.

Ich bin der Uli.
_________________________________________________________________

Hier geht es weiter zu "Lebensregeln von und für UHR"

weitere Domains: www.Definition-Intelligenz.de und www.Definition-Bewusstsein.de