Die Voraussetzung für Bewusstsein ist die Intelligenz.

Ohne Intelligenz ist kein Bewusstsein möglich.


Da ich hier von Erkenntnissen sprechen, Erkenntnisse aber, wie auf der Startseite beschrieben, kaum Jemandem zugänglich sind, aus diesem Grunde sollten Erkenntnisse über einigermaßen verständliche Umwege vereinfacht erklärt werden.

Ganz einfach festgestellt:
1. Niemand weiß, was Bewusstsein ist!!! Wer’s nicht glaubt, der siehe im BROCKHAUS oder im Web nach.
2. Warum weiß das niemand? Weil bisher NIEMAND sich so viel Gedanken dazu gemacht hat, wie ich.
3. Weil keiner bis dato (außer mir) feststellte, dass die Voraussetzung für Bewusstsein die Intelligenz ist.
4. Weil keiner bis dato (außer mir) den Begriff Intelligenz stimmig = richtig definiert hat.
5. Weil sich keiner bis dato (außer mir) Gedanken zu herleitenden Begriffen gemacht hat, die zwingend notwendig sind, um solche schwer zu verstehenden Begriffe einigermaßen verstehen zu können. Siehe dazu auch die "Begriffserschließungslogik", die BeLo.
6. Weil sich keiner bis zum 15.06.2016 Gedanken gemacht hat, warum z. Bsp. die Begriffe Intelligenz und Bewusstsein sich einer eindeutigen Beschreibung entziehen. Siehe dazu die "Vollkommenen Begriffe"

Jetzt könnte bei dem EINEN oder ANDEREN das DENKEN einsetzen.

Das wird es aber nicht, da Du, der wissende Mensch nicht zugeben kann, dass da evtl. so ein einfacher Mensch wie ich, und dazu auch noch gering gebildet, der Menschheit so etwas weißmachen will.

Nur, nochmal von mir nachgehakt: Warum haben es die Gescheiten bisher nicht geschafft Bewusstsein und Intelligenz treffend zu definieren?


In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Dir entschuldigen, dass ich Dich etwas angegangen habe.
Nur, wie kann ich Dich denn anders aufrütteln, als mit Provokation?

Wenn Du hier EINIGES verstanden hast, dann keimt vielleicht Neugierde in Dir auf.

Neugierde ist der Anfang eines Weges mit ungewissem Ausgang.
Was hindert Dich daran neugierig zu sein? Hast Du Angst, dass ich hier richtig liege???? - und Du zugeben müsstest????????

Denke !!! Denke an Deine - an unsere = an alle Kinder !!!!!!!!!!!!!!

Nur ein intelligentes Verhalten der Menschen wird alle Kinder liebevoll und behütet aufwachsen lassen.
Bisher ist das leider nicht so. Warum ist das wohl so?

Erkenntnisreiches im Erkenntnis-Reich


Hier geht es weiter oder zurück = LINK rechts unten

weitere Domains: www.Definition-Intelligenz.de und www.Definition-Bewusstsein.de